Erfahrung aus über 10 Jahren HellwegManager.

Warum HellwegManager?

Unsere Region Hellweg und Südwestfalen hat auch wirtschaftlich viel zu bieten. Fast 150 Weltmarktführer bieten interessante Perspektiven für qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Oftmals sind diese sogenannten “Hidden Champions” in Ihrer Marktnische zwar weltbekannt, aber außerhalb ihrer Branche weniger, da sie nicht “publikumswirksam” auftreten wie z. B. die werbende Konsumgüterindustrie. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eben diese meist mittelständischen Unternehmen bei der Personalsuche, dem Recruiting und dem Personalmanagement zu unterstützen.

Wir haben einen umfassenden Fundus qualifizierter Fachkräfte und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen und Hierarchieebenen: Techniker, Ingenieure, Controller, Einkäufer oder Fachkräfte aus Vertrieb, Marketing und Logistik aus der Region – von der Fachkraft bis zur Geschäftsführung oder Unternehmernachfolge. Denn wir wissen, dass 4 von 5 Fachkräften und Führungskräften, wenn sie eine neue Aufgabe suchen, im Radius von rund 30 km um ihren Wohnort bleiben möchten. Daher sprechen wir besonders diejenigen Unternehmen an, die Fach- und Führungskräfte aus der Region Hellweg/Südwestfalen vorziehen, weil sie bereits sozial eingebunden sind.

Des Weiteren holen wir auch neue Fach- und Führungskräfte von außerhalb in unsere Region, indem wir bei Bedarf bundesweit auf die Suche gehen und über nationale Direktansprache und Headhunting interessante Vakanzen im Mittelstand besetzen. Und nur wer wie wir aus der Region kommt, kann auch von den vielen Vorzügen überzeugen. Informationen zu unserer Region finden Sie unter www.suedwestfalen.com sowie unter www.wi-kreis-soest.de.

.

Seit 10 Jahren ist HellwegManager erfolgreich in der Region  Südwestfalen tätig.

Andreas Kerschl

Andreas Kerschl

Geschäftsführer

phone 02921 / 3456 682
mobil 0176 / 676 42564
mail andreas.kerschl@hellwegmanager.de

Als Inhaber und Gründer von HellwegManager hat Andreas Kerschl einige Jahre Erfahrung und Wissen im Bereich der Personalvermittlung gewonnen. Außerdem hat sich über 10 Jahre ein großes Netzwerk an Unternehmen und Kandidaten entwickelt, die Andreas Kerschl alle persönlich interviewt hat und somit gut einschätzen kann, wer zu welchem Unternehmen und der entsprechenden Position passt.

1961 in Essen geboren zog es ihn nach verschiedenen Stationen 2002 nach Soest. Andreas Kerschl ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Neben einem Studium für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster besitzt er langjährige Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen der Markenartikelindustrie als Produktmanager, Marketing- und Vertriebsleiter sowie als Geschäftsführer eines mittelständischen Produktionsunternehmens. Seit 2006 ist Andreas Kerschl freiberuflich tätig als Personalberater und Interim Manager. Seit 2015 ist er zusätzlich als Lleiter des Kreisverbandes Soest im größten deutschen Mittelstandsnetzwerk – dem BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V. – engagiert.

Bernd Wallraff

Bernd Wallraff

Senior-Partner

 

mobil 0171 / 337 0318
mail bernd.wallraff@hellwegmanager.de

Bernd Wallraff kommt und lebt aus der Region. Er hat das Geschäft, für das er Personal sucht, lange Jahre erfolgreich betrieben und weiß genau, worauf es ankommt. Der Familienmensch ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Für ihn steht der Mensch im Mittelpunkt. Er selbst hat beruflich viel erreicht und möchte mit dieser Erfahrung andere Menschen auf ihrem Erfolgsweg begleiten. Er ist akzeptierter Sparringspartner für Unternehmer und Führungskräfte.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung bei der Hochtief AG (Baukaufmann) trat Bernd Wallraff den Dienst als stellvertretender Einkaufsleiter bei der Warsteiner Brauerei an, ehe er später als kaufmännischer Leiter und Prokurist zur Schroth Safety Products GmbH wechselte. Dort wurde er erst geschäftsführender Mitgesellschafter und nach dem Verkauf von Schroth Safety Products GmbH alleiniger Geschäftsführer. Bernd Wallraff ist Unternehmensberater im Bereich Unternehmensentwicklung und M&A-Projekte und engagiert sich als Handelsrichter und bei der IHK Arnsberg als Mentor für junge Führungskräfte.