HellwegManager GmbH: Ihre Personalvermittlung in der Region Hellweg-Südwestfalen. Ein Unternehmen aus der Region…

Warum sollten Sie Kontakt zu HellwegManager GmbH aufnehmen?

Unsere Region Hellweg-Südwestfalen hat nicht nur wirtschaftlich viel zu bieten. Natur- und Lebensräume sprechen für sich. Aber vor allem wirtschaftlich ist die Region Heimat und Sitz von über 150 Weltmarkführern aller Branchen. Sie sind weltweit wohlbekannt in ihrer Marktnische, aber gelten doch eher als Hidden Champions ausserhalb der Welt der Wirtschaft. Sie bieten interessante und vielfältige Perspektiven für qualifizierte Fach- und Führungskräfte.

Wir bei HellwegManager GmbH haben uns daher zur Aufgabe gemacht diese meist mittelständigen Unternehmen bei der Personalsuche und dem Personalmanagement zu unterstützen.

Wir verfügen über einen grossen Fundus an qualifizierten Fach- und Führungskräften aus allen Unternehmensbereichen: Techniker, Ingenieure, Controller, Einkäufer sowie Fachkräfte für Vertrieb, Marketing und Logistik, ebenso Kandidaten für Vorstand, Geschäftsführung oder Unternehmensnachfolge.

Aus Studien ist bekannt, dass 4 von 5 Fach- und Führungskräfte, wenn sie eine neue Aufgabe suchen, im Radius von ca. 30 km vom Wohnort bleiben wollen. Diesen Umstand möchten wir nutzen, um diejenigen Unternehmen anzusprechen, die Fach- und Führungskräfte aus der Region Hellweg-Südwestfalen bevorzugen, da sie hier bereits sozial eingebunden sind.

Wir holen aber auch neue Fach- und Führungskräfte von ausserhalb in unsere Region. Sofern dafür Bedarf besteht, gehen wir deutschlandweit auf die Suche mittels Direktansprache und Headhunting, um interessante Vakanzen im Mittelstand zu besetzen.

Der Wahlspruch für unser Tun lautet: Nur wer aus der Region kommt, kann auch deren viele Vorzüge überzeugend vermitteln. Deswegen ist die HellwegManager GmbH auch Teil des Netzwerks der Region Südwestfalen. Weitere Informationen dazu und zu unserer Region finden Sie in den folgenden Links.

Region Südwestfalen:

Region Südwestfalen
Naturschätze Südwestfalens
Sauerland

Bildungseinrichtungen:

Fachhochschule Südwestfalen in Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid

Kreis Soest:

Kreis Soest
Wirtschaft im Kreis Soest

Märkischer Kreis:

Märkischer Kreis
Wirtschaft im Märkischen Kreis

Kreis Olpe:

Kreis Olpe
Wirtschaft im Kreis Olpe

Hochsauerlandkreis:

Hochsauerlandkreis
Wirtschaft im Hochsauerlandkreis

Siegen-Wittgenstein:

Kreis Siegen-Wittgenstein
Wirtschaft im Kreis Siegen-Wittgenstein

…seit über 10 Jahren erfolgreich darin, Menschen der Region zusammenzubringen

Andreas Kerschl

Andreas Kerschl

Geschäftsführer

phone 02921 / 3456 682
mobil 0176 / 676 42564
mail Andreas.Kerschl@HellwegManager.de

1961 in Essen geboren, kam Andreas Kerschl 2002 nach Soest. 2006 gründete er die HellwegManager GmbH, dessen Geschäftsführer und Inhaber er bis heute ist. Seit über 10 Jahren knüpft er an einem sich immer mehr vergrössernden Netzwerk aus Kontakten zu Unternehmen und Kandidaten der Region Hellweg-Südwestfalen.

Die persönlichen Interviews mit den einzelnen Kandidaten sowie grosse Erfahrung und Wissen im Bereich Personalmanagement ermöglichen ihm eine sichere Einschätzung bei der Zusammenführung von potentiellen Kandidaten und offenen Stellen in den regionalen Unternehmen.

Andreas Kerschl ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster setzte sich sein beruflicher Lebensweg in Unternehmen der Markenartikel-Industrie fort. Sowohl als Produktmanager, Marketing- und Vertriebsleiter sowie als Geschäftsführer eines regionalen mittelständischen Produktionsunternehmens erwarb er sich einen reichen Erfahrungsschatz. Seit 2006 ist er freiberuflich tätig als Personalberater und als Interim-Manager.

2015 übernahm er zusätzlich die Leitung des Kreisverbandes Soest im größten deutschen Mittelstandsnetzwerk, dem BundesVerband Mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Weitere Informationen dazu finden Sie hier bei BVMW Soest.

Bernd Wallraff

Bernd Wallraff

Senior-Partner

 

mobil 0171 / 337 0318
mail Bernd.Wallraff@HellwegManager.de

Bernd Wallraff kommt aus der Region. Nach kaufmännischer Ausbildung zum Baukaufmann bei der Hochtief AG begann er seine berufliche Karriere als stellvertretender Einkaufsleiter bei der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG. Anschliessend wechselte er als Kaufmännischer Leiter und Prokurist zur Schroth Safety Products GmbH. Zuerst als geschäftsführender Mitgesellschafter wurde er nach dem Verkauf der Firma alleiniger Geschäftsführer.

Bernd Wallraff ist ebenfalls tätig als Unternehmensberater für Unternehmensentwicklung sowie Mergers & Aquisitions-Projekte. Er engagiert sich als Handelsrichter sowie als Mentor für junge Führungskräfte bei der Industrie- und Handelkammer Arnsberg. Er ist ebenfalls akzeptierter Sparringspartner für Unternehmer und Führungskräfte.

Bernd Wallraff kennt das Metier der Personalvermittlung aus jahrelanger Erfahrung in seinem beruflichen Leben und weiss, worauf es ankommt. Geleitet von seinem Credo Der Mensch steht im Mittelpunkt möchte er seine Erfahrungen an andere Menschen auf ihrem Lebensweg weitergeben.

Bernd Wallraff ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.